Unsere Kompetenz – Qualitätssicherung

Qualitätssicherung als Bestandteil des Qualitätsmanagements bedeutet, alle organisatorischen und technischen Maßnahmen zu ergreifen, die vorbereitend, begleitend und prüfend zur Schaffung und Erhaltung einer definierten Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung notwendig sind.

Wir verstehen unter Qualitätssicherung, dass wir nicht nur für die Qualität Ihrer Produkte im Bereich des Fehlermanagements Sorge tragen, sondern auch für Nachhaltigkeit verantwortlich sind. Wem nützt es, wenn wir unseren Auftrag erfüllt haben und unser gewonnenes Knowhow mit Ihnen nicht teilen? Wir stellen sicher, dass genau das nicht passiert.

Unsere professionell organisierten Maßnahmen tragen zum Erhalt der erreichten Produkt- und Prozessqualität bei, senken Ihre Kosten,  verringern den Leistungsdruck bei Ihren Mitarbeiten und steigern Ihre Leistung:

  • Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen
  • Erarbeitung konkreter Verbesserungsvorschläge, damit sich festgestellte und behobene Mängeln nicht wiederholen
  • Implementieren und Dokumentieren von Korrekturmaßnahmen
  • Definition von Grenzmustern inklusive Freigabe durch den Kunden
  • Prüfberichte, Arbeitsanweisungen, Schulungsunterlagen – verständlich, genau, aktuell, vollständig
  • Schulung Ihrer Mitarbeiter zur Einhaltung erreichter Qualitätsstandards

Qualität ist bei uns nicht nur ein Wort, wir leben sie und zwar jeder einzelne unserer Mitarbeiter.